Psychosomatische Medizin und Naturheilverfahren

Während des Studiums und der Facharztausbildung an der Universität Tübingen erkannte ich bald, dass der Mensch nicht nur in wissenschaftlichen Parametern zu diagnostizieren und zu behandeln ist. 

 

Berufsbegleitend bildete ich mich daher umfassend im Bereich der Naturheilverfahren weiter. Von der Ärztekammer erhielt ich dafür die Zusatzbezeichnung „Arzt für Naturheilverfahren“.

 

Regelmäßige Anwendung finden Bereiche der Naturheilverfahren wie

  • Ernährungstherapie
  • Phytotherapie
  • Ordnungstherapie
  • Chronobiologie
  • entspannungstherapeutische Maßnahmen

 

Ich nahm über Jahre an Balint-Gruppen teil (benannt nach dem Psychoanalytiker Michael Balint). Somit eignete ich mir in den Jahren meiner Berufstätigkeit, neben dem Wissen in der somatischen Medizin, auch umfassende Kenntnisse im Bereich der psychosomatischen Erkrankungen an und konnte darin reiche Erfahrung sammeln. Es folgte die Zulassung zur psychosomatischen Grundversorgung

 

Ich lernte Autogenes Training und habe seit Beginn meiner Praxistätigkeit die Zulassung, dieses zu unterrichten.

Regelmäßig biete ich Kurse für autogenes Training an. 

 

 

 

 

 

Praxis

Dr. med. Michael Stadie

 

Facharzt für Innere Medizin

Psychotherapeut

Naturheilverfahren 

Hausarzt  

 

 

 

 

Leinfeldener Straße 74 
70597 Stuttgart Degerloch

Telefon   0711 76 60 95
Fax         0711 7 65 75 67
E-Mail

Termine und Sprechzeiten

vCard download 

 

Wozu sind wir auf der Welt?

 

Die Antwort ist ganz einfach: Unsere Aufgabe ist es, in unserem Leben diese Welt mit unserer Person ein wenig heller und wärmer und menschlicher zu machen.

 

Anselm Grün